Bericht über das 8. Vernetzungstreffen
spirituell engagierter
Menschen in Ostholstein und Lübeck am 1.Februar 2014

28 spirituell engagierte Menschen trafen sich am 1. Februar in Grebenhagen, wie bisher immer waren ca. ein Drittel davon „Neue“.
Es ist jedes mal unglaublich spannend zu hören, was da für Menschen zusammenkommen! Sie kamen diesmal aus:

Ahrensbök, Lübeck (7), Nessendorf, Bad Segeberg, Eutin, Neustadt i. Holst., Scharbeutz, Glinde, Döhnsdorf/Wangels, Vinzier/Kasseedorf, Sierksdorf, Wulfsdorf, Norderstedt, Frankfurt, Hamdorf, Timmendorfer Strand und Bad Schwartau.
Diese Treffen sind einfach ein Ort, eine offene Möglichkeit, um sich zwanglos zu begegnen und auszutauschen. Und das wurde diesmal vor allem in sehr vielen Einzelgesprächen genutzt. Da es kein Programm gibt, sind alle eingeladen, sich einzubringen und gemeinsam „mit dem Fluss“ den Abend zu gestalten.
Danke an alle Anwesenden für die offene und lebendige Atmosphäre!

Ein größeres Gruppen-Thema war der Beschluss, auch in diesem Jahr
einen
großen Vernetzungstag auf dem wunderbaren Gelände in Nessendorf zu veranstalten.
Termin: Samstag 28. Juni 2014 ab 11 Uhr 

Viele werden sich noch daran erinnern: Die Besonderheit dieses Tages lag darin, dass viele der ca. 70 Teilnehmer/innen jeweils für eine Stunde etwas von ihren Fähigkeiten allen anderen schenkten – um sich dann wiederum von anderen beschenken zu lassen. So entstand ein randvolles „Kursprogramm“, umrahmt von gemeinsamen Treffpunkten.
Jede/r konnte etwas dazu beitragen: Durch „Kursangebote“ oder Vorbereitungsarbeiten oder besondere Essenbeiträge oder Organisation oder Abwaschen oder…
Hier ging es ausdrücklich nicht um Werbung und Geld, sondern um geben und nehmen!
Eine Vorbereitungsteam- und Helfer/innen-Liste ging bereits rum – wer möchte, kann sich noch dafür eintragen:
Susanne und Hildebrand Ross
hbk.ross(ät)gmx.de  Tel:043 82 92 09 90