Bericht über das 9. Vernetzungstreffen
spirituell engagierter Menschen in Ostholstein und Lübeck am

28. März 2014

Was ist das Besondere an diesen Treffen?

Hier geht es um die Intensität des Zuhörens in der Vorstellungsrunde und die Neugier auf daraus entstehende Begegnungen.

Hier treffen sich  Menschen, die sich auf dem spirituellen Weg befinden und in dieser Region leben und – jede/r auf besondere Weise – wirken.

Und diesen Satz darf man wirklich wörtlich nehmen. So unterschiedlich und so interessant sind die Menschen und ihre kurz angerissenen Lebenswege und/oder Sichtweisen! 24 Menschen trafen sich an dem Abend in Grebenhagen, 6 waren zum ersten Mal dabei. Wir kamen aus Travemünde, Bad Segeberg, Malente, Kasseedorf, Lübeck, Neustadt, Bad Oldesloe, Bliesdorf, Ammersbek, Ahrensbök, Sierksdorf, Siek, Groß Grönau, Brodten, Bad Schwartau, Klump.

Das nächste Treffen wird wieder bei uns in Grebenhagen stattfinden:

Samstag, den 17. Mai um 18.30

Jede/r ist herzlich eingeladen!

(bitte kurz anmelden: 04525/642315 oder NuRai-Lichterstein@gmx.de).

*****************************

Diesmal wurden 3 Projekte vorgestellt.

Stephan Siddharta Schumann erzählte begeistert von dem „wichtigsten Projekt seines Lebens“:

Das Friedensprojekt

Heilmeditation für den Weltfrieden.
Start am 27. März 2014.

Sie können von jedem Ort der Welt aus teilnehmen.
http://www.mantra-yantra-meditation.de/images/stories/Veranstaltungen/Fotolia_61733228_XS.jpg

Die eigenen Heilfähigkeiten zum Segen für sich und andere nutzen

Einmal im Monat treffen sich derzeit Hunderte (Ziel: 100.000) Menschen in einer Telefonkonferenz
(sowas wie ein Chatroom, aber nicht im Internet, sondern im Telefonnetz)
für eine gemeinsame Meditationszeit. Genaueres siehe hier: http://www.mantra-yantra-meditation.de/friedens-meditation

Stephan leitete das Singen eines Heilmantras an, was uns alle in eine große, angenehme Verbundenheit führte.

*****************************

Am 28. Juni wird in Nessendorf wieder der „Große Vernetzungstag“ stattfinden. 70 Menschen nahmen im letzten Jahr teil und sicherlich haben es alle in superfreudiger Erinnerung! Das Besondere ist, dass alle etwas beitragen: Die einen durch Kursangebote, die anderen durch Küchenunterstützung, die dritten durch Mithilfe beim Zeltaufbauen usw. Jede/r gibt, jede/r bekommt.

Schon beim letzten Treffen hatten sich einige auf einer Anbieter- und Unterstützerliste eingetragen. Leider ist diese Liste nicht mehr aufzufinden – bitte meldet euch doch noch einmal bei Hildebrand und Susanne Ross! Und natürlich alle anderen, die gern etwas beitragen möchten: Hildebrand Ross hbk.ross@gmx.de

Es werden auch Menschen gesucht, die Lust haben, Orga und Koordination zu übernehmen. Und wer möchte in einer Stunde etwas von seinem Wissen und seinen Fähigkeiten teilen?

*****************************

Als drittes wurde die Idee zum Aufbau einer Tauschliste eingebracht: Suche jemanden, der meine Waschmaschine anschließt, biete Katzenbetreuung. o.ä.

Um klein anzufangen, wurde beschlossen, erst einmal die Frage in den Vernetzungskreis zu geben:

Sucht jemand eine bestimmte Unterstützung? Was möchte er/sie dafür anbieten? Bitte meldet euch gerne!

Mal sehen, ob sich daraus etwas entwickelt.

Es war spannend zu merken, wie sich die Energie sofort veränderte, wenn eher theoretisch über irgendetwas gesprochen wurde, also keine persönliche Ambition darin steckte. Diese Treffen leben von der hohen Schwingung der Authentizität. Dies sind eindeutig keine Diskussions- oder Arbeitsgruppentreffen ;-)

Sobald jemand aus seiner Erfahrung und aus seiner gelebten Weisheit spricht, sind alle dabei und die Energie wird wieder dicht und lebendig!

Danke an euch wunderbare Menschen für den Abend, danke an all die anderen großartigen Menschen hier in Ostholstein und Lübeck!

Nuriama und Rainer Lichterstein