Bericht vom 14. Vernetzungsabend am 16. Mai 2015 in Grebenhagen

Diesmal wurde es sehr konkret auf unserem Vernetzungstreffen spirituell engagierter Menschen:
Zu neunzehnt saßen wir in der Runde ganz konzentriert zusammen, auch nach der lebhaften Austauschpause.

Es gibt riesige Schritte hin auf eine neue Zeitung, die Redaktionsgruppe trifft sich zur Zeit ganz regelmäßig. Herausgekommen sind bisher:

·        Der Name „LichtSeiten“ (oder Lichtseiten) – Zeitung für das Gute in uns“ (kostenlos)
·        Ein gemeinsames Anliegen: Gute Nachrichten, Infos und Erfahrungen zu verbreiten – als verbindendes Medium zwischen den „spirituell engagierten“ Menschen und darüber hinaus in Lübeck/Ostholsten und drumrum.
·       
Die Redaktion und die Erstellung sollen – um einen festen Kern herum – offen für möglichst viele sein!
·        Das Thema des ersten Heftes: „Neubeginn“ – Dazu gibt es bereits einige Beiträge. 
Gerne dürft ihr euch mit Nachrichten oder Artikeln einklinken
!

·        Von dem Heft soll keiner leben, von daher brauchen wir nur die Minimalfinanzierung der Druck- und Verteilungskosten.
Nach der Erstellung eines „Prototyps“ werden wir auf die Suche gehen nach finanziellen Unterstützern, Anzeigeninteressenten, Kleinanzeigen-Schaltern usw. Auch dafür gibt es einige kreative Ideen. Die Anzeigen-Preise werden relativ niedrig sein.
Einen Veranstaltungskalender wird es auch wieder geben, allerdings gegen einen kleinen Obulus und seitenmäßig begrenzt.
Die Erscheinungsweise ist noch nicht geklärt – hier stehen Verlässlichkeit für Kunden und Leser/innen gegen die Angst, zu sehr unter Druck zu geraten und dadurch keine Kreativität mehr entwickeln zu können

Auf jeden Fall sieht es gerade sehr gut aus für eine Zeitung aus der Vernetzungsidee heraus!

Ebenfalls zur Verfestigung der Vernetzung:
Am
1. August findet wieder ein ganzer Tag in Nessendorf statt. Alle Anwesenden waren sehr angetan davon, 9 Leute haben sich bereits eingetragen zum  Mitorganisieren, Helfen beim Aufbau oder zum Anbieten eines kleinen Veranstaltung vor Ort. Dazu kommt noch einmal ein Extra-Aufruf!

Die Stimmung dieses Abends war eindeutig „JA zum Zusammenkommen“! Super!!!

Dazwischen gab es einen spannenden Austausch über die Frage „Wie ist das mit einem Sinn/ einer Aufgabe in meinem Leben – brauche ich das?“

Carsten brachte noch einen Aufruf ein – er sucht nach Mitbewohnern für den Aufbau einer spirituellen Lebensgemeinschaft auf seinem Hof in Wulfsfelde

Danke an Rainer, der uns mit seinen Liedern immer wieder zusammen- und das Ganze fröhlich zum Abschluss brachte!

Alles Liebe,Nuriama