Bericht über das 2. Vernetzungstreffen am 1.12.2012

Diesmal waren es 36 Menschen, die sich am Samstagabend zu einem kraftvollen, lebendigen und lehrreichen Abend trafen. Aus verschiedenen Gründen hatten noch einmal 10 Angemeldete kurzfristig abgesagt.

Etwa 2/3 der Anwesenden waren an diesem Abend das erste Mal mit dabei.

Schon das Einschwingen durch das Mantra „Jio“ (=Seele) machte eine sehr kraftvolle gemeinsame Energie fühlbar: Einheit in der Vielfalt.

Eine sehr spannende und berührende Vorstellungsrunde stand unter dem Oberthema:

„Jede/r hat etwas einzubringen in die Neue Zeit – was bringe ich ein“. Für manche war dies eine große Herausforderung, sich in so einer großen Runde öffentlich zu sich und den eigenen Visionen, Fähigkeiten, Arbeitsbereichen, Erfahrungen oder auch Unsicherheiten und Unklarheiten zu bekennen. Es wurde eine kreative, berührende und natürlich äußerst individuelle Runde. Es machte große Freude zuzuhören!

Angelika aus dem Vorbereitungskreis hatte sehr schöne Bild-Karten vorbereitet, so dass jede/r seine wichtigsten „Beiträge“ darauf schreiben und an Kordeln in der Mitte aufhängen konnte: Gebündelte Energie!

Diese Sammlung ist im Anhang nachzulesen.

Nach einer lebhaften Austausch-Pause wurde es etwas „hakelig“, was das weitere Vorgehen betraf. In der Vorbereitungsrunde hatten wir nach der Erfahrung des 1. Treffens die Idee, wir sollten in den Austauschteil bereits thematische Schwerpunkte einbringen, also gleich in Arbeitsgruppen gehen. Das ging schon mal gar nicht, weil eine Pause einfach für alle dringend notwendig war und viele das Bedürfnis hatten, mit einzelnen in Kontakt zu kommen.

Nach dieser Pause (inzwischen war es 21.20) wurden zwei Verabredungen getroffen:

  1. Die email-Adressen aller Teilnehmer/innen gehen ein in den großen Pool der Vernetzungstreffen und werden einmal offen im Kopf herumgeschickt.
    Bitte benutzt diesen Verteiler gern für Vernetzungsmitteilungen, Austauschinteressen usw. Aber bitte gebt die email-Adressen dann nur unter BCC (blind copy) ein,  so dass die Adressen beim Empfänger nicht mehr zu lesen sind. Das ist eine Internet-Sicherheitsmaßnahme, damit die Adressen nicht unterwegs irgendwo geklaut werden ;-)
  2. AMBA möchte gern eine regelmäßige Vernetzungsmeditation initiieren für die Durchlichtung dieser Region. Sie sucht dafür noch einen Raum montags 19.00. Aber jeder kann sich auch von zu Hause aus einklinken. Näheres bei AMBA

Wir stellten unsere Arbeitsgruppen-Ideen vor:

und fragten nach eigenen Vorschlägen. Es gab zwar Interesse und Ideen, aber auch verschiedene, letztlich ermüdende Hin und Hers, woran schließlich eindeutig klar wurde: Die fortgeschrittene Zeit, die Kraft, der Energiefluss passten nicht mit der Idee der Aufteilung in Gruppen zusammen.

Wir ließen los. Und siehe da:

Die Kraft und die Energie wollten - nachdem Frauke Nesemann noch eins ihrer Kinderlieder gesungen hatte, in dem es um das Träumen von einer freundlichen Welt geht - in einen gemeinsamen Kreis fließen.

Lange standen wir dort gemeinsam, Hand in Hand, es war „als würden wir zusammen abheben und schweben“, wie eine Teilnehmerin hinterher formulierte. Eine sehr, sehr machtvolle gebündelte Kraft war in dem Raum des Kreises und ich persönlich bin sicher, dass das Erschaffen dieser mächtigen Kraft zumindest eins der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Anliegen dieses Abends war!

Die Vorstellung, dass es unbedingt vorzeigbare Ergebnisse geben müsste, gehört wohl zur alten 3D-Ebene. Wir haben erfahren dürfen, dass wir auch als große Gruppe geführt werden und es darum geht, damit zu gehen.

Danke noch einmal an alle Mitwirkende dieses Abends – anwesende und nichtanwesende. Ausdrücklich danke an die vielen geistigen Kräfte und Lichtwesen, an Gaia und an Gott/Göttin für dieses Feld der Liebe und der Einheit. Danke.

 

Wie geht es weiter?

Es gibt ein nächstes Treffen am Samstag, den 2. Februar 2013. Dieses mal etwas früher: Beginn 18.30?

Es wäre doch wunderbar, wenn sich Interessierte zu den oben aufgelisteten oder anderen Themen in der Zwischenzeit treffen würden? Hier schon mal die ersten Vorschläge:

 

Bitte organisiert über das Forum Netzwerk eure Interessen und Austauschwünsche!

Frage auch noch an die Teilnehmer/innen des 1. Treffens: gibt es von den vielen Punkten, die dort aufgelistet wurden, welche, die für alle noch einmal aufgegriffen werden sollten?

Wir, die Vorbereitungsgruppe, möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns nur für die großen Vernetzungstreffen zuständig fühlen. Solange der Impuls in uns da ist, werden wir gern immer wieder dazu einladen und schauen, wie der jeweilige Abend gestaltet werden möchte.

Die Einheit lebt durch die Vielfalt!

*******************************************************************************

Einladung zum 2. Vernetzungstreffen
spirituell engagierter Menschen in Ost
holstein / Lübeck

am Samstag, 1.12.2012 um 19.00 in Grebenhagen

Unsere Gemeinsamkeit liegt in dem Anliegen der Liebe, der Heilung und der Rückkehr in die göttliche Einheit.

Wir alle wünschen und erschaffen die Qualitäten der Neuen Welt durch unsere innere und äußere Arbeit, durch unsere Beziehungen, durch unser Leben – einzeln, in kleineren Zusammenhängen oder in Zentren.

Am 13. Oktober trafen sich 40 Menschen zum 1. Vernetzungstreffen für 4 Stunden mit gemeinsamem Singen und Einschwingen, Vorstellung, Austausch und erstem Kennenlernen.

Nun möchten wir am Samstag, den 1.12. unsere Räume für ein 2. Treffen zur Verfügung stellen unter dem Motto: 

- Jede/r hat etwas einzubringen für die Entwicklung der Neuen Welt! -

Seien es die persönlichen spirituellen Erfahrungen oder erweiterte Wahrnehmungs- und Heilfähigkeiten oder Gedanken und Ideen für die Organisation des Gemeinschaftslebens  oder Erfahrungen mit biologischen Materialien oder einfach Neugier oder Gottvertrauen oder… – alles wird gebraucht.

Uns in diesem Sinne mehr kennen zu lernen – das möchten wir gern in den Mittelpunkt dieses Treffens stellen. Daraus können sich, wenn die Zeit reif ist, ganz organisch kleinere oder größere Vernetzungsstrukturen anhand gemeinsamer Interessen entwickeln.

Über allem steht der Wunsch, die hohe Energie aus den Herzen spirituell engagierter Menschen für einige Stunden zu bündeln und freizusetzen – zum Wohle aller. 

Wer sich angesprochen fühlt, bitte auch aus der 1. Runde, ist herzlich eingeladen!

Bitte meldet euch an unter O4525/64 23 15 bei Nuriama und Rainer Lichterstein

Karin Marsch www.wegweiser-spirit.de, 
Nuriama und Rainer Lichterstein, 
Silke AMBA Geberbauer
Angelika Ruba